Im Trauerfall..

sind viele Menschen emotional überfordert. Ihr Bestattungsinstitut übernimmt deshalb eine verantwortungsvolle und umfassende Aufgabe um Sie zu entlasten.

Erforderliche Dokumente die durch uns für Sie erledigt werden. Was müssen Sie erledigen.


Wir benötigen von Ihnen:

- gültigen Personalausweis oder Meldebescheinigung der/des Verstorbenen

- Ledige:
Geburtsurkunde
oder ab Geburtsjahr 1958 eine aktuelle Familienbuchabschrift

- Verheiratete:
bei Heiratsdatum vor 1958 Geburtsurkunde + Heiratsurkunde
bei Heiratsdatum ab 1958 und später eine aktuelle Familienbuchabschrift

- Geschiedene:
siehe „Verheiratete“ + Scheidungsurteil

- Verwitwete:
siehe „Verheiratete“ + Sterbeurkunde des verstorbenen Ehepartners

Des Weiteren:
- Versicherungskarte/n der Krankenkasse/n
- letzte Rentenanpassungsbescheide (gesetzliche Rente/n oder Pensionen und ggf. Zusatzrenten)
- sofern vorhanden: - Bestattungsvorsorgevertrag oder Sterbegeldversicherung
- Graburkunde für das Nutzungsrecht einer Grabstelle

Alles Weitere übernehmen wir - kompetent, zuverlässig und selbstverständlich pietätvoll in Ihrem Sinne.

Download Bestattungsvollmacht und
Auftragserteilung.



  • Meldung des Sterbefalls bei dem/den Arbeitgeber/n
  • Angehörige, Freunde und Nachbarn benachrichtigen
  • Auszahlung von Leistungen Lebens- und Sterbegeldversicherung beantragen
  • (wenn gewünscht, übernehmen wir das treuhändisch für Sie)
  • weitere private Versicherungen benachrichtigen (Kfz-, Privathaftplicht-, Hausrat-, Rechtsschutz-, Unfallversicherung, etc.)
  • ggf. Fortsetzung oder Kündigung von nicht mehr benötigten Versicherungen
  • Dauer- und Abbuchungsaufträge bei Banken, Spar- und Bausparkassen etc. kündigen
  • ggf. Miet- und Pachtverträge kündigen
  • ggf. Gas, Strom, Wasser, Telefon und GEZ ummelden bzw. kündigen
  • Abonnements (z. B. Zeitungen) um- oder abmelden
  • Mitgliedschaften bei Vereinen und Organisationen kündigen
  • Witwen-/Witwer-, Waisen-/Halbwaisenrente(n) bzw. Pension (Beamte) beantragen
  • Erbangelegenheiten beim Notar und/oder Amtsgericht regeln (gerne geben wir Ihnen diesbezügliche Empfehlungen)
  • bei Bedarf professionelle Hilfe in Anspruch nehmen (Rechtsanwalt, Steuerberater)
  • Haben Sie weitere Fragen, oder benötigen Sie einen Rat - hier nachstehend unsere Tel.-Nrn. - einfach anrufen...  (uns erreichen Sie jederzeit).
Bitte berücksichtigen Sie die obenstehende Vollmacht (download) - für eine Beauftragung zur Bestattung ist diese unerlässlich, um für Sie tätig werden zu dürfen.
Erforderliche Dokumente die durch uns für Sie erledigt werden.

Wir benötigen von Ihnen:

gültigen Personalausweis oder Meldebescheinigung der/des Verstorbenen

Ledige:
Geburtsurkunde
oder ab Geburtsjahr 1958 eine aktuelle Familienbuchabschrift

Verheiratete:
bei Heiratsdatum vor 1958 Geburtsurkunde + Heiratsurkunde
bei Heiratsdatum ab 1958 und später eine aktuelle Familienbuchabschrift

Geschiedene:
siehe „Verheiratete“ + Scheidungsurteil

Verwitwete:
siehe „Verheiratete“ + Sterbeurkunde des verstorbenen Ehepartners

Des Weiteren:
– Versicherungskarte/n der Krankenkasse/n
– letzte Rentenanpassungsbescheide (gesetzliche Rente/n oder Pensionen und ggf. Zusatzrenten)
– sofern vorhanden: – Bestattungsvorsorgevertrag oder Sterbegeldversicherung
– Graburkunde für das Nutzungsrecht einer Grabstelle

Alles Weitere übernehmen wir – kompetent, zuverlässig und selbstverständlich pietätvoll in Ihrem Sinne.



Kontakt

Aabacus Bestattungen

Berliner Allee 68
30175 Hannover
 
FON:   0511 / 45 000 161
FAX:   0511 / 35 399 476

E-mail: info@aabacus-bestattungen.de
Web: www.Aabacus-Bestattungen.de

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